Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ilsfeld findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Termine Ilsfeld, DLRG News, JET Ilsfeld

Jugend-Einsatz-Team

Veröffentlicht: 11.03.2022
Autor: Luca Ried

1. Treffen

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG sind die Lebensretter von morgen!

Das Ziel ist es, die Schwimmer nach dem Juniorretter und dem Rettungsschwimmabzeichen Bronze zu Wasserrettern auszubilden.

Die DLRG rettet jedes Jahr viele Menschenleben, deshalb ist es unglaublich wichtig die Nachwuchskräfte frühzeitig für zukünftige Einsätze auszubilden und an die Grundlagen der Wasserettung heranzuführen. Somit können wir auch in Zukunft die Sicherheit im und am Wasser gewährleisten.

In den Übungsabenden des JET werden unteranderem Rettungstechniken, Erste-Hilfe, Funken, das Verhalten auf einem Rettungsboot oder die Überwachung von Gewässern erlernen und geübt.

Neben der umfassenden Vorbereitung auf den Ernstfall kommt der Spaß in der Gemeinschaft aber nicht zu kurz!

Die Ortsgruppe Ilsfeld beginnt dieses Jahr zum ersten Mal mit dem JET.

Das erste Treffen ist am 07. April 2022 im DLRG-Heim in Ilsfeld.
Anmelden kann man sich hier.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Luca Ried

Marketing